Presse

Wir sind dabei!

Wir sind stolz darauf im Januar 2020 die anspruchsvolle Prüfung für die Auszeichnung des "Grünen Knopfes" bestanden zu haben. 

Der Grüne Knopf ist ein staatliches Siegel für nachhaltige Textilien. Wer nachhaltige sozial und ökologisch hergestellte Kleidung kaufen möchte, achtet auf den Grünen Knopf. Direkt am Produkt angebracht, ist er beim Einkauf leicht zu finden - verlässlich und verbraucherfreundlich.

 

 

Delegationsreise des OAV in Bangaldesch

Unser Geschäftsführer hat im September 2018 an einer Delegationsreise des OAV und der DIHK teilgenommen. 

Auf der Reise haben die Teilnehmer im Austausch mit den Partnern aus Bangladesch die großen Potenziale der Volksrepublik Bangladesch analysiert. 

Darüber hinaus haben sich die Teilnehmer beraten, wie alle Beteiligten die Zusammenarbeit in Zukunft weiter ausbauen und optimieren können.

 

Hier können Sie noch mehr über die Delegationsreise des OAV erfahren:

- Website des OAV: https://www.oav.de/meldungen/beitrag-lesen/german-business-interests-and-opportunities-in-bangladesh.html

- Die Zeitschrift des OAV "insight asia-pacific". Beitrag über Bangladesch auf

Seite 22-23: https://www.oav.de/fileadmin/user_upload/IAP/IAP-3-2019/OAV_03_2019_web.pdf

 

Jan Moritz im Vorstand des OAV und Länderausschussvorsitzender Bangladesch

Wir freuen uns sehr, dass wir unser langjähriges Engagement im Ostasiatischen Verein e.V. weiter ausbauen dürfen.

Unser Geschäftsführer Herr Jan Moritz wurde am 28. November 2019 in den Vorstand des OAV - German Asia-Pacific Business Association gewählt.

Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstandsmitglied wurde Herrn Moritz ebenfalls die Funktion als Länderausschussvorsitzender für die VR Bangladesch übertragen.

Der OAV vertritt ca. 500 der im Asien – Pazifikraum vertretenen Unternehmen und ist somit ein wichtiges Netzwerk für uns und unsere Partner. Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen und möchten unseren Beitrag zu einer weiterhin                                                                                                                    erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren asiatischen Partnern leisten.  

 

GOTS Seminar 2019 in Bangladesch
Unser Geschäftsführer Jan Moritz hat sich bei dem GOTS Seminar in Dhaka, Bangladesch am 08. September 2019 für die Vorzüge von ökologisch und sozial nachhaltig hergestellter Bio-Baumwolle eingesetzt. 

Zusammen mit weiteren Vertretern der Textilwirtschaft wurden unter dem Thema "Connecting for Success" wichtige Erfahrungen und Kontakte ausgetauscht, um die positive Entwicklung der unter dem Global Organic Textile Standard realisierten Erfolge weiter auszubauen und zu untermauern. Hierbei hat Herr Moritz als einer der Sprecher des Seminares einen Teil beitragen dürfen. 

Den gesamten Artikel zum GOTS Seminar Bangladesch 2019 finden Sie unter folgenden Link: https://www.global-standard.org/de/gots-conferences-and-meetings/335-post-bangladesh-seminar-2019-report.html

Sponsor des Handball Sport Verein Hamburg

Auch in der Spielzeit 2019/2020 ist die Julius Hüpeden GmbH wieder Sponsor des Handball Sport Verein Hamburg.

Wir bilden aus!

Für unseren Einsatz, jungen Erwachsenen eine duale Ausbildung zu ermöglichen, hat uns die Handelskammer Hamburg ein Ausbildungszertifikat für das Jahr 2018 verliehen.


Der AGA Unternehmensverband hat uns anlässlich unseres 140-jährigen Jubiläums besucht und die Julius Hüpeden GmbH in einem ausführlichen Bericht porträtiert.